Wir über uns

 

Seit 1980 (also vierzig Jahre!) war die   GRÜNE SCHULE   Ansprechpartner für alle Fragen der beruflichen Bildung im "grünen Bereich".

 

Schwerpunkt unserer Arbeit waren "grüne" Bildungsangebote mit dem Ziel eines anerkannten Berufsabschlusses.

 

Erfolgreiche Arbeit ist meist die Summe des Einsatzes vieler Beteiligter.

Unsere wichtigsten Partner sind natürlich unsere Auftraggeber: Über viele Jahre die verschiedenen Arbeitsämter im Ruhrgebiet nun insbesondere die Arbeitsagenturen und die Jobcenter  in Bochum, Herne und Dortmund aber auch der Europäische Sozialfond (ESF), das Arbeitsministerium NRW und die Ruhrkohle.

 

Die NRW-Landwirtschaftskammer und die Industrie- und Handelskammern nehmen die Prüfungen ab und durch eine große Anzahl von Praktikantenbetrieben sind wir mit unserem Berufsstand eng verbunden.

Besonders eng verbunden sind wir natürlich mit dem Botanischen Garten der Ruhr-Universität Bochum, der sich gleich nebenan befindet.